Tex Quarteto

Die brasilianische Band “Tex Quarteto” mit Jörg Schmidtke am 18.11.2006 in Heide in der Markthalle

TexQuarteto TexQuarteto
TexQuarteto TexQuarteto
TexQuarteto TexQuarteto
TexQuarteto TexQuarteto
TexQuarteto TexQuarteto
TexQuarteto TexQuarteto

Brasilianische Klänge --- Tex Quarteto ---

Bandgründer Tex ist gebürtiger Brasilianer und begann im Alter von 13 Jahren an einer Musikschule Gitarre zu spielen. Nach verschiedenen Rockformationen gründete er 1996 die Band Tex Quarteto mit dem Schlagzeuger Ticho Lavenére und dem Bassisten Gé Mendonca, die zu der Zeit an einem Programm mit brasilianischer Instrumentalmusik arbeiteten. Später kam noch der Pianist Daniel Baker hinzu. Durch Studioaufnahmen, Filmmusik und Tourneen hat die Band mittlerweile in Brasilien einen beachtlichen Bekanntheitsgrad erworben. Es sind überwiegend eigene Kompositionen, die Tex Quarteto Instrumental spielt. Dabei haben verschiedene Stilrichtungen die Musiker im Laufe der Jahre beeinflusst. So wechseln sich Jazz-Einlagen mit rockigen Rhythmen ab. Traditionelle Klänge aus ihrer brasilianischen Heimat gehören natürlich auch zum Repertoire. Tex Quarteto brachte als “Special” für ihre 10-tägige Tournee den Posaunisten Alciomar Oliveira dos Santos mit. 

Dithmarscher Landeszeitung 22.11.2006

<<< zurück <<<

Gaby Hebbeln, Itzehoe